Wir laden Dich herzlich ein zum Kinder-Gottesdienst!

KINDER-GOTTESDIENST
ist jeden Sonntag 10.00–11.30 Uhr. Wir freuen uns auf Dich, um gemeinsam mit Dir über interessante Bibelgeschichten nachzudenken, Lieder zu singen, Rätsel und Rollenspiele zu erleben oder Bastel­arbeiten anzufertigen.

WER?
Alle Kinder von ca. 4–13 Jahren können an ­unserem Kinder-Gottesdienst mit dem speziell ­abgestimmten Programm teilnehmen.

WANN?
Wir beginnen gemeinsam den Sonntags-Gottesdienst mit den Erwachsenen um 10.00 Uhr. Um ca. 10.30 Uhr gehen wir mit euch in eure Kinder-Gottesdienst-Gruppen.

Kinderbetreuung in altersgerechten Gruppen

Wir sind sehr dankbar, dass wir seit einigen Jahren nun drei Gruppen anbieten können, in denen die Kinder noch kindgerechter betreut werden können. Das liegt vor allem an der Bereitschaft von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die in diesem Bereich mit ihren Gaben dienen möchten. Auch können wir dankbar sein für einen zusätzlichen Raum, den wir anmieten konnten.

 

Kleinkinder-Gruppe (0–3/4 Jahre)
Die Betreuung von Kleinkindern unter ca. 4 Jahren erfolgt durch die Eltern im separaten Raum mit TV/Audio-Übertragung des Gottesdienstes.

Schäfchen-Gruppe (ca. 4–9 Jahre)
Die jüngeren Kinder werden speziell betreut. Ihnen werden die biblischen Geschichten auf kindgerechte Weise erzählt und in einer zweiten Einheit zum Beispiel durch Rollenspiele oder mit Bastelarbeiten und Ähnlichem vertieft.

Die Bibel-Detektive (ca. 9–13 Jahre)
Die Kinder werden speziell in einer eigenen Gruppe betreut. Ihnen werden die biblischen Geschichten fundiert und zugleich ihrem Verständnis gemäß vermittelt. Nebst den methodischen Hilfen der Mitarbeiter lesen und forschen sie selbst gerne in der Bibel (und haben sich diesen Gruppennamen auch deshalb selbst gegeben).