Jugend und junge Erwachsene

Zurzeit gibt es zwei Angebote von der CG-Engen für die jüngeren (oder jung gebliebenen) Interessierten:
 

Mädels-Hauskreis

Der Mädels-Hauskreis richtet sich an Mädels ab 13 Jahren. Er findet immer zwischen 17:30 Uhr und 19:30 Uhr jeden zweiten Dienstag statt. Der Treffpunkt kann zwischen der Gemeinde und Privathaushalten variieren und wird deshalb immer nach Absprache bekannt gegeben.
 

Junger Erwachsener Kreis (JEK)

Wir junge Erwachsene ab 18 Jahren treffen uns alle zwei Wochen samstags um 19:00 Uhr. Oftmals in den Gemeinderäumen, aber auch in den einzelnen Haushalten. Aktuell gehen wir das Buch „Meine Identität in Christus“ durch und haben davor immer eine Gebetsgemeinschaft mit Austausch und anschließend Lobpreis. Der Abend klingt meistens mit Gesprächen, Spielen und leckerem Essen aus.
 

Freier Jugendtreff

An den Samstagen, an denen nicht der Junge Erwachsenenkreis stattfindet, treffen wir uns in der Regel dennoch ganz unverbindlich, um Gemeinschaft zu haben, dann aus beiden Gruppen (Mädelskreis und JEK). Meistens auch um 19 Uhr in der Gemeinde. Allerdings gibt es dann kein festes Programm oder Thema, sondern wir treffen uns einfach zum Spielen, Essen oder für sonstige Aktivitäten oder Ausflüge.
 

Solltet Ihr auf der Suche nach Gemeinschaft unter Christen sein und Ihr ganz unverbindlich mal vorbeischauen wollt,
seid Ihr herzlich eingeladen!
Meldet euch gerne bei Fragen per Mail
bei uns.
 

Generelle Ziele und Inhalte

  • Persönliche Beziehung zu dem lebendigen Gott, die jeder haben kann, indem er Versöhnung mit Gott durch Jesus Christus erlebt
  • Gemeinschaft mit Christen haben
  • Praktischer Bezug von Glaube und Leben für junge Leute
  • Grundlagen der Bibel lesen und studieren
  • Sonderthemen, die von den einzelnen Teilnehmern gewünscht sind, die ebenfalls eine Grundlage des Glaubens bilden, werden nach Absprache behandelt